dfs logokabaleliebe comedianharmonists saturdaynightfever kleinehexe Interview

  • 27 Jun - 30 Jun
  • 01 Jul - 02 Jul
  • 02 Jul - 06 Jul
  • 06 Jul - 07 Jul
  • 08 Jul - 11 Jul
  • 12 Jul - 14 Jul
  • 14 Jul - 16 Jul
  • 16 Jul - 19 Jul
  • 20 Jul - 21 Jul
  • 22 Jul - 23 Jul
  • 23 Jul - 27 Jul
  • 28 Jul - 29 Jul
  • 29 Jul - 30 Jul

Burgfestspiele Mayen - Alte Liebe

Theaterstück nach dem Roman von Elke Heidenreich und Bernd Schröder
Für die Bühne bearbeitet von Petra Schumacher

Alte Liebe rostet nicht. Oder doch? Lore und Harry fragen sich nach 40 Jahren Ehe, was denn nun ist mit der Liebe. Wie hat sie sich verändert und warum? Ist sie denn überhaupt noch da? Die Zeit ist jedenfalls nicht spurlos an den beiden vorüber gegangen. Die leidenschaftliche Lore hat Angst, bald mit dem frisch pensionierten Harry nur noch untätig im Garten zu sitzen. Harry hingegen sieht all das deutlich gelassener. Nur in einem sind sich die beiden Alt-Achtundsechziger einig: Ihre Tochter Gloria hat alles nur Mögliche falsch gemacht! Und nun will sie auch noch in dritter Ehe einen steinreichen Industriellen heiraten, der ihr Vater sein könnte. Wie konnte es soweit kommen? Oder ist es am Ende das, was es immer war: Liebe!

Komischer und anrührender sind die Szenen einer Ehe selten erzählt worden. In umwerfenden Dialogen wird die Geschichte eines Ehepaars erzählt, in der sich eine ganze Generation wiederfinden kann. Schroff und zärtlich, kratzbürstig und versöhnlich, ungeduldig und schwelgend, ewig hadernd mit dem Lauf der Welt und den Sprüchen des Partners. Es wird wohl nur sehr wenige Paare geben, die sich dem Charme von Lore und Harry entziehen können. Ähnlichkeiten mit eigenen Erfahrungen sind möglich und ausdrücklich erwünscht! Tickets sind über die Kartenzentrale erhältlich. 

Es spielen:

Bettina Muckenhaupt (Lore)
Stefan Preiss (Harry) 

Inszenierung: Petra Schumacher

Bühne: Flavia Schwedler

Kostüme: Gabriele Kortmann

Donnerstag, 27. Juli, 20:00 Uhr
Kloster Brunshausen
Eintritt 17 Euro 

logo stadt bad gandersheim

© 2017 Gandersheimer Domfestspiele

Seiten-Navigation