down.4

Daniel Wagner

Fame – Das Musical: Joe Vegas
Jedermann: Ensemble

Der Bariton Daniel Wagner wurde 1993 in Weilheim in Oberbayern geboren.Bereits im ersten Studienjahr war er als Tribe-Mitglied in der Produktion HAIR des Münchener Gärtnerplatztheaters zu sehen. Im Sommer 2016 stand er dann im Rahmen des MUT Autoren-Wettbewerbs des Gärtnerplatztheaters als „Axel Wagner“ in Ausschnitten aus DER (EIN)GEBILDETE KRANKE – RELOADED auf der Bühne. Noch im selben Jahr sah man ihn in der deutschsprachigen Erstaufführung von BIG FISH im Münchener Prinzregententheater als „Amos Calloway“, „Heißblütigen Waffennarr“ und im Ensemble. 2017 stand er in Zusammenarbeit mit dem Bayrischen Rundfunkorchester in der Rolle des „Feigen Löwen“ in DER ZAUBERER VON OZ in München auf der Bühne des Prinzregententheaters und war anschließend im Musical DIE GLORREICHEN als „Francesco Andreini“ im Akademietheater zu sehen.

Derzeit ist er im Ensemble der Musical-Revue THE LIGHTS OF BROADWAY am Staatstheater Nürnberg zu sehen. Daniel Wagner ist im Februar 2018 mit HAPPY BIRTHDAY LENNY als Solist wieder auf die Bühne des Prinzregententheaters zurückgekehrt. Im März 2018 hat er mit dem Bachelor of Performing Arts (Musical) sein Studium abgeschlossen.

Foto: Jennifer Brünn

BaGa logo

© 2018 Gandersheimer Domfestspiele

GROSSER MALWETTBEWERB

Der traditionelle Plakatmalwettbewerb zum Kinder- und Familienstück PETER PAN ist gestartet.