Bollmeyer Marc

Marc Bollmeyer

Regie/Choreografie: Fame – Das Musical
Choreografie: The Addams Family

Marc Bollmeyer steht seit fast 25 Jahren auf der Bühne. Seine professionelle Karriere begann direkt nach seiner Ausbildung zum Bühnendarsteller 1997 bei der Uraufführung von Roman Polanskis TANZ DER VAMPIRE am Raimund Theater in Wien. Anschließend war er als Dance Captain/Swing und als Assistant Choreographer bei der Stuttgarter und der Hamburger Produktion von TANZ DER VAMPIRE engagiert. Es folgten eine Reihe von Musical- und Schauspielproduktionen (MAMMA MIA, DIRTY DANCING, AIDA, CABARET, The Who's TOMMY, ROMEO & JULIA, EIN SOMMERNACHTSTRAUM usw.). 



Seit 2007 widmet sich Marc Bollmeyer verstärkt der kreativen Arbeit – nach diversen Choreographien (JESUS CHRIST SUPERSTAR, DIE DREI MUSKETIERE, HIGHWAY TO HELLAS, ROMEO & JULIA etc.), inszenierte er 2017 SATURDAY NIGHT FEVER bei den 59. Gandersheimer Domfestspielen. Für 2018 bereitet er derzeit die Stück FAME – DAS MUSICAL, THE ADDAMS FAMILY, IM WEISSEN RÖSSL und DER SEELENHÄNDLER vor. Seit 2014 leitet Marc die Agentur ACTORS & PARTNER in Hamburg, die darstellende Künstler-/innen vermittelt und Events realisiert.

Foto: Julia Lormis

BaGa logo

© 2018 Gandersheimer Domfestspiele