DOMinos

TheaterSpielclub ab 12 Jahren

Die DOMinos sind ein Theaterspielclub für theaterbegeisterte, spielwütige Jugendliche ab zwölf Jahren aus Bad Gandersheim und der Region.

Vorkenntnisse sind für die Teilnahme nicht erforderlich, die einzigen Bedingungen sind: Lust und Neugierde auf die Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten, Spielfreude und ein bisschen positive Verrücktheit beziehungsweise Lust auf theatrale Abenteuer. In wöchentlichen Proben wird mit vielen spielerischen Übungen zur Stimm- und Körperarbeit und szenischer Improvisation das eigene Ausdrucksvermögen erweitert, um dann nach einer Stückvorlage ein eigenes, gemeinsames Stück zu entwickeln und zur Aufführung zu bringen.

Aktuell

Die DOMinos starten Anfang April 2018 in eine neue Runde. Ihre letzte Produktion „DASS NACH DEM TAG DIE NACHT KOMMT“ wurde Ende Februar abgespielt. Über das neue Projekt der DOMinos sei schon einmal so viel verraten: Es entführt in eine völlig andere Welt! Neuzugänge sind dafür bei den DOMinos herzlich willkommen. Anmeldungen werden bitte bis zum 16. März 2018 bei Indra Schiller erbeten. Der letzte Neueinstieg ist noch bis Anfang Juni 2018 (nach dem THEATERVIRUS) möglich.

Der Probenraum wird freundlicherweise vom Roswitha-Gymnasium in Bad Gandersheim zur Verfügung gestellt.

Proben: Mittwoch, 16.30-18.30 Uhr (ab 11.04.2018)
Ort: Roswitha-Gymnasium (Gebäude 3, Feierraum)
Leitung: Indra Schiller

„DASS NACH DEM TAG DIE NACHT KOMMT“

Am 23. Februar 2018 hatten die DOMinos eine erfolgreiche Premiere und in der Folge noch drei weitere Vorstellungen mit dem Stück „DASS NACH DEM TAG DIE NACHT KOMMT“ von Tim Etchells. Die DOMinos begeisterten das Publikum mit ihrem Spiel, Gesang, Tanz und vielen interessanten Einfällen. Außerdem überzeugten sie mit einem Stück, das die gewohnten Sicht- und Darstellungsweisen von Theater völlig infrage stellte. „Eine besondere Art Theater zu erleben.“ (Achim Lenz, Intendant der Gandersheimer Domfestspiele)

Spielerinnen: Malena Esche, Tülin Hagemann, Annkathrin Heidbüchel, Luca Johanna Hobusch, Sarah Keunecke, Malina Mittwoch, Carla Pohlenz, Carlotta Pöschel, Finja Probst, Mia Luisa Rößner, Denise Schneck und Hanna Josephine Wöhler

Inszenierung, Dramaturgie und Projektionen: Indra Schiller

dominos

Programmheft DOMinos 1

 

 
 
VIDEO
 
 

 

Pressebericht Gandersheimer Kreisblatt

Pressebericht HNA

BaGa logo

© 2018 Gandersheimer Domfestspiele